Pressebericht der PD Schweinfurt

Hilferufe entpuppten sich als lautstark geäußerte Glücksgefühle

Ein Anruf bei der Bad Kissinger Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ließ zunächst Schlimmes befürchten. Der Mitteiler berichtete von Schlägen und Schreien, die in einem Apartment eines Mehrfamilienhauses deutlich zu hören waren. Dass die Akten in dem möglichen Kriminalfall dann doch schnell geschlossen werden konnten, lag daran, dass sich die angeblichen Schreie erfreulicherweise nur als Ausdruck eines übergroßen Glücksgefühls entpuppten. Eine junge Frau hatte sich offenbar allzu leidenschaftlich ihrem Partner hingegeben.

Als der Anruf des besorgten Mitteilers gegen 00:30 Uhr bei der Polizei einging, machte sich sofort eine Streifenbesatzung auf den Weg. Am "Tatort" hatten sich bereits mehrere Mitbewohner auf einem Flur versammelt, um den Geräuschen zu lauschen, die deutlich vernehmbar aus einer Wohnung drangen.

Bei genauerem Hinhören stellten die Beamten jedoch schnell fest, dass kein Notfall vorlag, der zum Beispiel ein gewaltsames Eindringen in die Wohnung gerechtfertigt hätte. Bei den angeblichen Schlägen und Schreien handelte es sich nämlich um durch rhythmische Bewegungen hervorgerufene Glücksgefühle, die eine junge Frau überaus lautstark zum Ausdruck brachte.

Schweren Herzens mussten die Beamten einschreiten, da die Nachtruhe der übrigen Bewohner doch empfindlich gestört war. Die Beamten sahen sich gezwungen, die Klingel zu betätigen, obwohl sie wussten, dass damit für das Liebespaar ein erheblicher Spaßverlust verbunden war. Als den Polizisten geöffnet wurde, stellte sich heraus, dass die junge Frau und übrigens auch ihr Freund, "wohlauf" waren.

Die Streifenbesatzung der Bad Kissinger Polizei stellte die Nachtruhe in dem Mehrfamilienhaus wieder her. Das so lautstarke turtelnde Paar wurde darauf hingewiesen, seinem "Hobby" in Zukunft etwas leiser zu frönen, auch wenn dies im einen oder anderen Fall schwer fallen mag.

Hinweis für die Redaktionen:
Sie haben mit Sicherheit Verständnis dafür, dass ich in diesem besonderen Fall dem Gedanken des Datenschutzes besonders Rechnung tragen will. Aus diesem Grund unterbleibt die Nennung der Ortschaft (Bereich Bad Kissingen) sowie das Alter der Beteiligten. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

I.A.

Karl-Heinz Schmitt
Polizeihauptkommissar

zurück