Blade
Deutscher Titel: Blade
Jahr: 1998
Filmstudio: New Line
DVD: New Line Home Video
Länge: 120 Min.
Bildformat: 2,35:1
Tonformate: DD 5.1
Sprachen: Englisch
Untertitel: Englisch
Filminhalt:
Eine der besten NTSC-DVD die es gibt. Düstere Comicverfilmung mit Wesley Snipes und Chris Kristofferson. Der Vampirjäger Blade ist halb Mensch, halb Vampir. Er hat die Vorteile beider Seiten in sich vereinigt. So hat er die Kraft und Ausdauer eines Vampirs, muß sich aber nicht vor der Sonne fürchten. Zusammen mit seinem Mitstreiter Whistler hat er sich dazu entschieden, alle Vampire auszulöschen. Dabei haben die zwei unterschiedlich Beweggründe. Whistler weil seine Familie durch Vampire starb, Blade aus dem Grund, weil seine Mutter kurz vor seiner Geburt von einem Vampir gebißen wurde und er diesen Vampir finden will.
Der "unreine" Vampir Deakan Frost hat es satt sich immer verstecken zu müßen und will die Herrschaft über die Vampire erreichen, um die Menschen für immer zu versklaven. Dazu will er zum Blutgott werden, wofür er jedoch das Blut von Blade braucht. Ein geniales Actionspektakel nimmt seinen Lauf, daß mit dem großen Endkampf zwischen Blade und Frost endet. Knoblauchgefüllte Silberkugeln, Samuraischwerter und eine Pflöcke verschießende Pumpgun geben diesem Martial Arts Spektakel die richtige "Unterstützung".
Bildqualität:
Trotz der vielen düstern Szenen verliert Blade nie an Kontrast und Schärfe. Einzig die Farben lassen ein wenig an Brillianz vermissen. Ansonsten jedoch eine gewohnt gute New Line DVD.
Tonqualität:
Sehr guter Surroundsound mit teilweise knallharten Tiefbaßpassagen. Einer der akkustischen Höhepunkte dieser DVD ist die Eröffnungssequenz im Schlachthaus, bei der sich zu dem wummernden Sound von New Order direktionale Surroundeffekte gesellen, die kaum Wünsche offen lassen.
Ausstattung:
Meiner Meinung nach Ausstattungstechnisch die beste New Line DVD. Diese Scheibe läßt keine Wünsche offen: Alles über das Design von Blade, der Entwicklung vom Comic zum Film, ein Trip zu den Ursprüngen der Dark Comics, eine Übersicht über die Vampirgeschichte und La Magra, eine Featurette mit gelöschten Szenen, sowie einem alternativen Ende.
Ein Audiokommentar vom Regisseur, sowie ein isolierter Soundtrack mit Kommentaren des Komponisten und Biographien der Darsteller runden das Bonusmaterial noch ab.
So muß ne DVD aussehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn!
Wolfman
Zurück zum Menü